Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

Pati­en­ten­stim­men

DOCU­RE

Lass Taten für dich sprechen

Der erfül­lends­te Moment für jeden Chir­ur­gen ist es, wenn der Pati­ent von innen strah­lend zur Nach­sor­ge durch die Tür kommt und ein­fach glück­lich über das Ergeb­nis ist. Da wir die­sen Moment aber nicht ein­fan­gen kön­nen, hier eini­ge Bewer­tun­gen zufrie­de­ner Pati­en­ten. Mehr fin­den Sie auf Jame­da (Gesamt­no­te 1,0), Goog­le (4,8/5 Ster­nen) und Este­ti­con (4,9/5 Ster­nen). Dan­ke unse­ren Patient:innen für ihr Ver­trau­en und die Zufriedenheitsbezeugungen.

Vie­len Dank für das neue Lebensgefühl!

Ich möch­te Frau Dr. Klein­schmidt unein­ge­schränkt emp­feh­len. Ich habe vor ca. 9 Wochen eine Brustverkleinerung/Bruststraffung machen las­sen und auch wenn das Ergeb­nis noch nicht end­gül­tig ist und noch Zeit braucht, bin ich sehr dank­bar und äußerst zufrie­den. Schon jetzt kann man die schö­ne neue Form erken­nen und die Nar­ben sind sehr gut ver­heilt, obwohl ich kei­ne gute Wund­hei­lung habe.

Ich war kei­ne leich­te Pati­en­tin, da es bei mir sehr viel zu beach­ten gab und ich schon 58 Jah­re alt bin. Frau Dr. Klein­schmidt ist schon beim Erst­ge­spräch auf alles ein­ge­gan­gen und war auch in ande­ren wich­ti­gen Berei­chen fach­lich abso­lut kompetent.

Die Ope­ra­ti­on ver­lief super und ich konn­te noch am sel­ben Tag nach Hau­se gehen. Die Betreu­ung vor und nach der OP war abso­lut toll. Alle waren unfass­bar lieb und fürsorglich.

Ich bin sehr glück­lich, dass ich die­sen Ein­griff hab’ machen las­sen. Viel zu lan­ge habe ich damit gewar­tet! Vie­len Dank für das neue Lebens­ge­fühl, Frau Dr. Kleinschmidt!

(Jame­da, 21.12.2023)

Wir wur­den von der ers­ten Minu­te an pro­fes­sio­nell und sehr sym­pa­thisch betreut.

Mei­ne Frau war nach der Schwan­ger­schaft unse­rer Kin­der unzu­frie­den mit ihrem Kör­per. Wir haben uns dann auf die Suche nach einem pas­sen­den Arzt gemacht.
Nach teil­wei­se sehr ent­täu­schen­den Bera­tungs­ge­sprä­chen sind wir bei Frau Dr. Klein­schmidt gelandet.

Die Ein­grif­fe ver­lie­fen alle pro­blem­los. Mei­ne Frau ist sehr zufrie­den mit dem Ergebnis.

(Goog­le, 05.10.2023)

Ich habe sie im TV gese­hen und wuss­te sofort, dass sie es wird.

Mei­ne Lid­s­traf­fung im Juli ist toll gewor­den. Ich kann Frau Dr. Klein­schmidt wärms­tens emp­feh­len. Ihre gesun­de und empa­thi­sche Ein­stel­lung , ihr tol­les Team und die Erklä­run­gen haben mich nicht ent­täuscht. Vie­len Dank 

(Jame­da, 10.09.2023)

Das Ergeb­nis ist bes­ser gewor­den, als ich es mir vor­ge­stellt habe.

Auf Emp­feh­lung mei­ner FÄ bin ich bei Fr. Dr. Klein­schmidt bzgl. einer Scham­lip­pen­ver­klei­ne­rung vor­stel­lig gewor­den. Frau Dr. hat mich dar­auf­hin aus­führ­lich bera­ten & die mög­li­chen Optio­nen mit­ge­teilt. Jeder Kör­per ist anders, jeder Aus­gangs­punkt ist anders. Ich war sehr froh, dass Sie offen und ehr­lich mit mir kom­mu­ni­ziert hat. So hat man kei­ne fal­schen Erwartungen.
Die Sprit­zen am Anfang sind etwas unan­ge­nehm aber aus­zu­hal­ten! Man spürt wäh­rend der Op wirk­lich nichts. Sowohl die Ärz­tin als auch die Op-Schwes­ter waren sehr rou­ti­niert und entspannt.

Als die Betäu­bung nach der Op nach­ge­las­sen hat, waren es wirk­lich sehr unan­ge­neh­me Schmer­zen. Ab dem 2. Tag war fast nichts zu spü­ren. Das Ergeb­nis ist bes­ser gewor­den, als ich es mir vor­ge­stellt habe. Frau Dr. Klein­schmidt ist Spe­zia­lis­tin auf die­sem Gebiet. Ich habe ihr ver­traut und nichts bereut!!!
Nicht zu ver­ges­sen ist Fr. Mai­er vom Emp­fang. Sehr kom­pe­tent, hilfs­be­reit und immer freundlich.
Vie­len Dank an das gan­ze Team!

(Jame­da, 26.06.2023)

Abso­lu­te Empfehlung!

Ich habe mich von Anfang an super gut auf­ge­ho­ben gefühlt und kann Frau Dr. Klein­schmidt und ihre Pra­xis wärms­tens emp­feh­len. Ange­fan­gen von der Erst­be­ra­tung bis hin zur Ope­ra­ti­on, sowie den Nach­be­hand­lun­gen – alles top! Das gesam­te Team der Pra­xis ist freund­lich und küm­mert sich lie­be­voll um die Patient/innen. Ich hät­te nie für mög­lich gehal­ten, dass mein Ergeb­nis der Ope­ra­ti­on so toll wird und mei­ne Erwar­tun­gen übertrifft.

Ich freue mich nun jeden Tag über das schö­ne Ergeb­nis und das tol­le neue Lebens­ge­fühl. Frau Dr. Klein­schmidt liegt das Wohl ihrer Patient/innen am Her­zen. Sie ist nicht nur eine her­vor­ra­gen­de Chir­ur­gin, son­dern auch mensch­lich eine ganz tol­le Ärz­tin. Ich bin sehr froh, mich damals für sie und ihr Team ent­schie­den zu haben.

(Jame­da, 13.02.2023)

Her­vor­ra­gen­de Lidstraffung

Ich möch­te mich herz­lichst bei Dr. Klein­schmidt für ihre her­vor­ra­gen­de Arbeit bedan­ken. Ich fühl­te mich jeder­zeit gut auf­ge­ho­ben und in siche­ren Hän­den und bin auch sehr zufrie­den mit dem Ergebnis.

Ich wur­de umfas­send über den Ein­griff auf­ge­klärt und alle mei­ne Fra­gen wur­den aus­führ­lich beantwortet.

(Jame­da, 09.01.2023)

Blick für natür­li­che Ästhetik

Frau Dr. Klein­schmidt ist eine sehr kom­pe­ten­te und sym­pa­thi­sche Ärz­tin, die sich viel Zeit für mich im Bera­tungs­ge­spräch genom­men hat. Ich habe eine Brust­ver­grö­ße­rung machen las­sen und bin mit dem Ergeb­nis sehr zufrieden. 

Man kann sich wirk­lich auf ihren Blick für natür­li­che Ästhe­tik ver­las­sen. Die OP sowie Nach­sor­ge war super orga­ni­siert und ich habe mich jeder­zeit gut auf­ge­ho­ben gefühlt. Auch das Pra­xis­team ist sehr freund­lich und hilfs­be­reit. Ich kann die Pra­xis nur weiterempfehlen.

(Jame­da, 27.09.2022)

Sehr kom­pe­ten­te Ärz­tin mit tol­lem Team!

Online bekam ich recht zeit­nah einen Ter­min für ein Bera­tungs­ge­spräch bei Fr. Dr. Klein­schmidt Fr. Dr. nahm sich viel Zeit, war sehr freund­lich und erklär­te alles haargenau.

Ich fühl­te mich zu jeder Zeit bes­tens umsorgt. Alle Mit­ar­bei­te­rIn­nen waren mehr als freund­lich und für­sorg­lich. Dr. Klein­schmidt leis­te­te bei mir per­fek­te Arbeit. End­lich füh­le ich mich nach der Brust­ver­klei­ne­rung wie­der wohl in mei­ner Haut! Die OP war jeden Cent Wert und ich bin froh den Schritt gegan­gen zu sein!

(Jame­da, 18.09.2022)

Meis­te­rin ihres Faches

Dr. Klein­schmidt ist eine Meis­te­rin ihres Faches. Aber nicht nur das, sie ist auch noch unglaub­lich zuvor­kom­mend, freund­lich und ver­ständ­nis­voll. Sie berät mit Ruhe und Geduld und wirk­lich rund­um, so dass man infor­miert Ent­schei­dun­gen tref­fen kann.

Unbü­ro­kra­tisch steht sie einem zur Sei­te und strahlt Sicher­heit und Ruhe aus. Genau­so ist das Team in der Pra­xis, freund­lich, hilfs­be­reit und pro­fes­sio­nell. Mit den Ergeb­nis­sen ihrer Behand­lun­gen bin ich unglaub­lich glück­lich und zufrie­den und freue mich immer, wenn ich zu ihr gehe.

(Jame­da, 09.08.2022)

Brust­ver­klei­ne­rung: Mein neu­es “altes” Leben

Fr. Dr. Klein­schmidt ist eine sehr kom­pe­ten­te Ärz­tin. Ich habe auf Ihr Urtei­lungs­ver­mö­gen ver­traut und wur­de nicht enttäuscht.

Ich bin jetzt fast 5 Mona­te nach einer Brust­ver­klei­ne­rung, und es ist wie ein neu­es “altes” Leben. Ich füh­le mich end­lich wie­der wohl in mei­nem Kör­per, so wie vor den Schwan­ger­schaf­ten! Vie­len Dank an das gesam­te Team!

(Face­book, 05.07.2022)

Nah am Patienten

Fr. Dr. Klein­schmidt (…) ist auf mei­ne Fra­gen ein­ge­gan­gen, hat alles bes­tens erklärt, hat sich Zeit genom­men und ist auf jeden Fall “nah am Patienten”. 

Die OP-Vor­be­rei­tung (bin selbst Kran­ken­schwes­ter) ist super abge­lau­fen, die OP Schwes­ter ist mega nett und tooot­al lieb. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr, sehr gut betreut gefühlt. Ich kann die Pra­xis mit bes­tem Gewis­sen emp­feh­len!!! Und das Wich­tigs­te, ich bin begeis­tert und mega hap­py mit dem Ergebnis!

(Jame­da, 01.06.2022)

Brust­straf­fun­g/-ver­klei­ne­rung – Lebensverändernd

Die pathe­ti­sche wir­ken­de Über­schrift ist genau so gemeint. Heu­te hat­te ich mei­nen letz­ten Kon­troll­ter­min nach mei­ner Brustangleichung/ Straffung/ Verkleinerung.

Die OP hat mein Leben wirk­lich ver­än­dert. Ich zie­he mich wie­der aus, ohne mit ver­schränk­ten Armen vor der Brust her­um­zu­lau­fen. Ich sehe mich wie­der ger­ne an. Ich bin froh, dass ich auf ihr pro­fes­sio­nel­les Auge ver­traut habe, als ich mei­nen Wunsch nach einer bestimm­ten Cup Grö­ße äußer­te, die im Nach­hin­ein nicht gut aus­ge­se­hen hätte.

(Jame­da, 31.03.2022)

Augen­lid- und Brau­en­straf­fung – Erwar­tun­gen übertroffen

Ich füh­le mich bei Frau Dr. Klein­schmidt jeder­zeit abso­lut pro­fes­sio­nell und gedul­dig bera­ten. Das ande­re Pra­xis- und OP-Per­so­nal wirkt eben­so rou­ti­niert. Mei­ne im Dezem­ber 2021 durch­ge­führ­te Augen­lid- und Brau­en­straf­fung hat wirk­lich ein ver­blüf­fend natür­li­ches Ergeb­nis erzielt und mei­ne Erwar­tun­gen übertroffen.

Ich kam selbst auf Emp­feh­lung eines Freun­des aus der Arzt­bran­che, der sich dort hat kor­ri­gie­ren las­sen und wür­de die Pra­xis auch jeder­zeit mei­ner­seits weiterempfehlen.

(Goog­le, 15.02.2022)

Brust­ver­grö­ße­rung – Neu­es Lebensgefühl

Ich ent­schied mich im Novem­ber 2020 zum Erst­ge­spräch zur Brust­ver­grös­se­rung bei Frau Dr. Klein­schmidt. Die Ter­min­ver­ga­be ging sehr schnell. Die Schwes­tern waren sehr zuvor­kom­mend und freundlich.

In der Pra­xis ange­kom­men fühl­te ich mich direkt wohl. Ein tol­les luxu­riö­ses Ambi­en­te. Ich wur­de herz­lich emp­fan­gen. Das Gespräch mit Frau Dr. Klein­schmidt lief sehr kom­pe­tent ab. Sie nahm sie viel Zeit für mei­ne Fragen.

Die Op lief rei­bungs­los ab. Die Nach­sor­ge war super.

(Jame­da, 23.11.2021)

Brust­ver­klei­ne­rung – Mein Mut wur­de belohnt

Ich habe bei Frau Dr. Klein­schmidt ambu­lant eine Brust­ver­klei­ne­rung durch­füh­ren las­sen. Die OP ver­lief ohne Kom­pli­ka­tio­nen und ich habe am glei­chen Tag glück­lich die Pra­xis ver­las­sen. Die Wund­kon­trol­len fan­den sehr eng­ma­schig statt, ich wur­de medi­zi­nisch sehr gut ver­sorgt und lie­be­voll betreut vom gesam­ten Pra­xis Team. Schmer­zen hat­te ich wider Erwar­ten wenig bis mode­rat. Das Ergeb­nis ist sehr schön gewor­den und hat mei­ne Erwar­tun­gen stark über­trof­fen. Mein Mut wur­de belohnt, DANKE !!

(Jame­da, 17.09.2021)

Brust­ver­grö­ße­rung mit Eigen­fett - ehr­li­che Bera­tung & höchs­te Professionalität

Ich habe mich in Vor­feld der OP von Fr. Klein­schmidt aus­führ­lich bera­ten las­sen. Dabei ist mir auf­ge­fal­len, dass die Aus­sa­gen der Arzt­in ehr­lich und genau waren. Am Ende war das Ergeb­nis so, wie sie es vor­her­ge­sagt hat. Ich habe mich in der Pra­xis sehr gut auf­ge­ho­ben gefühlt. Zur Nach­be­hand­lung konn­te ich bei Fra­gen immer einen kurz­fris­ti­gen Ter­min bekom­men. Ich wür­de die OP auf jeden Fall wei­ter­emp­feh­len. Aber man soll­te in Augen behal­ten, dass die Ver­grö­ße­rung nur mode­rat ist (0,5-1 Körb­chen­grö­ße). Das Ergeb­nis ist mit Implan­ta­ten nicht ver­gleich­bar, dafür sieht es sehr natür­lich aus. Ich habe jetzt, nach einem Jahr, immer noch meh­re­re klei­ne Nar­ben an den Stel­len, wo das Fett abge­saugt wur­de. Die­se wer­den lang­sam hel­ler, wobei ver­schwin­den wer­den sie wahr­schein­lich nicht. Das merkt aber kei­ner außer mir. Bei der Bera­tung wur­de mir auch gesagt, dass die Nar­ben blei­ben. Auf jeden Fall schät­ze ich die Pro­fes­sio­na­li­tät von Fr. Dr. Klein­schmidt sehr und wür­de die OP wie­der machen.

(Este­ti­con, 13.09.2021)

Lid­s­traf­fung – Zufrie­den­heit auf gan­zer Linie

Ich habe Ende 2020 eine Lid­s­traf­fung von Frau Dok­tor Klein­schmidt vor­neh­men las­sen. Das Ergeb­nis ist beein­dru­ckend. Ich sehe tat­säch­lich mehr ohne dass ich mei­ne Stirn hoch­zie­hen muss, ich sehe wacher aus und wer­de auch nicht mehr stän­dig ange­spro­chen ob ich genug schla­fen wür­de. War­um habe ich nur damit gewar­tet bis ich 50 wur­de? Ich wur­de super auf­ge­klärt und die Betreu­ung vor, wäh­rend und nach der OP war vor­bild­lich. Dan­ke an das gan­ze Team für die gute Zusammenarbeit

(Jame­da, 14.06.2021)

Brust­ver­grö­ße­rung UBM mit Moti­va Ergo­no­mix Full – Brust nun mein liebs­tes Körperteil

Zusam­men­fas­sung: Ärz­tin: Nett und Kom­pe­tent Bera­tungs­ge­sprä­che: aus­führ­lich OP: Pro­blem­los Hei­lungs­pro­zess: schmerz­frei Ergeb­nis: Sehr zufrie­den! – Ich hät­te nie gedacht das mei­ne Brust jemals mein liebs­tes Kör­per­teil an mir wer­den könn­te! (…) Ich hät­te mir mei­ne eige­ne Brust nicht schö­ner vor­stel­len kön­nen. Ich habe mit allem gerech­net, aber nicht mit so einem tol­len Ergeb­nis. Es passt per­fekt zu mir, so als wäre es nie anders gewesen.
Wenn ihr ein natür­li­ches Ergeb­nis wollt, geht zu Frau Dr Klein­schmidt. Sie hat wirk­lich ein Händ­chen dafür. Ich habe auf ihren Sinn für Ästhe­tik ver­traut und wur­de nicht enttäuscht.

(Este­ti­con, 06.06.2021)

Scham­lip­pen­ver­klei­ne­rung – Per­fek­tes Ergeb­nis und pro­fes­sio­nel­le Beratung

Nach eini­gen nicht ver­trau­ens­vol­len Gesprä­chen über eine Scham­lip­pen­ver­klei­ne­rung bei ande­ren Ärz­ten, bin ich auf Frau Klein­schmidt gesto­ßen. Sie hat alle genau erklärt und gera­de auf die­sem Gebiet viel Erfah­rung, das war mir sehr wich­tig. Der Ein­griff unter ört­li­cher Betäu­bung wur­de so ange­nehm wie mög­lich gestal­tet. Sie hat alles erklärt und war sehr kon­zen­triert. Er war etwas schmerz­haft, aber aus­zu­hal­ten. Ins­ge­samt hat es schon ein paar Mona­te gedau­ert, bis alles wirk­lich schmerz­frei gewe­sen ist, da ich gene­rell auch sehr emp­find­lich bin. Mit dem Ergeb­nis bin ich abso­lut zufrie­den! Ich kann Frau Klein­schmidt und ihr unglaub­lich sym­pa­thi­sches Team nur jedem weiterempfehlen.
Ich hät­te die­sen Schritt schon viel frü­her gehen sol­len, ich füh­le jetzt, 6 Mona­te nach der OP, soviel bes­ser – es ist ein völ­lig neu­es Lebensgefühl!

(Jame­da, 21.05.2021)

Brust-OP – Frau Dr. Klein­schmidt hat mein Leben verändert

Seit mehr als 15 Jah­ren war es immer mein Wunsch eine Brust OP zu machen. Nach 2 Gebur­ten und einer lan­gen Still­zeit habe ich mich im Dezem­ber für den Schritt ent­schie­den. Frau Dr. Klein­schmidt habe ich von mei­ner Frau­en­ärz­tin emp­foh­len bekom­men und schon nach dem Bera­tungs­ge­spräch hat­te ich gro­ßes Ver­trau­en. Sie ist eine kom­pe­ten­te Ärz­tin mit viel Erfah­rung. Auch nach der OP konn­te ich kurz­fris­tig zu ihr in die Pra­xis, um Unsi­cher­hei­ten zu klä­ren. Die Nach­sor­ge ist, im Ver­gleich zu ande­ren Pra­xen, viel län­ger und inten­si­ver. Kur­ze Nach­fra­gen per Mail sind kein Pro­blem und man bekommt direkt eine Rück­mel­dung. Das Ergeb­nis - nach 12 Wochen post OP - ist ein Traum für mich. Es sieht natür­lich aus, ich habe kei­ner­lei Beschwer­den und sie hat wirk­lich mein Leben ver­än­dert. Vie­len Dank Frau Dr. Kleinschmidt.

(Jame­da, 19.03.2021)

Super Ergeb­nis nach Bauch­de­cken­straf­fung mit Fett­ab­sau­gung und Rektusdiastase

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Klein­schmidt in guten Hän­den gefühlt. Es erfolg­te eine opti­ma­le Auf­klä­rung und OP Vor­be­rei­tung. Die Ope­ra­ti­on ver­lief ein­wand­frei und das Ergeb­nis ist mehr als per­fekt. Auch die Nach­be­treu­ung ist ein­fühl­sam und kom­pe­tent. Mein Ver­trau­en liegt zu 100% bei Fr. Dr. Kleinschmidt.

(Este­ti­con, 11.02.2020)